Montag, 12. September 2011

Lehre




doch welche Vorsicht lehrt
uns die Natur
ihr JA ist JA
ihr NEIN ist NEIN

Ralph Waldo Emerson


.

3 Kommentare:

  1. Die Natur lehrt uns aber auch, jedem eine Chance zu geben, aus einen hässlichen Entchen wird oft ein stolzer Schwan
    (Dazu eine kleine Geschichte, die sich viele Male wiederholt hat: wir pflanzten eine Goldumlme, das Pflanzjahr und Folgejahr war sehr trocken und sie tümpelte zwische Leben und Sterben, mein Schiegersohn aus Unkenntnis hat sie weggemäht, im Jahr darauf wagten sich ein paar Blättchen an die Oberfläche und in diesem Jahr ist sie sogar ein bischen gewachsen)

    AntwortenLöschen
  2. Hier lehrt uns die Natur, dass auch ein absterbender Baum "SCHÖN" ist...
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, die Natur kann man sich nicht zögerlich vorstellen-
    oder doch?
    WEnn die Frühlingswinde kalt sind, weigert sie sich auch zu erblühen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen